Google weiss: Wenko Magic Loc hält nicht

Heute kaufte ich mir einen Föhnhalter für ins Badezimmer.
Eine coole Sache. Man lässt den Föhn an de Steckdose eingesteckt. Bei Gebrauch nimmt man den Föhn einfach aus der Halterung und los geht es.

Wir entscheiden uns für das Produkt von Wenko. Wenko Magic Loc Haartrocknerhalter San Marino. Auf der Packung wird versprochen, dass man den Halter ohne bohren montieren kann.
Einfach auf eine glatte oder leicht raue Fläche aufdrücken und fertig. So verspricht es zumindest die Werbung.

Für extrem festen halt! ???


Auf der Abbildung hält das Teil sogar auf einer Fläche mit viereckigen Noppen und einer Fuge. Super.

Eigentlich kann man bei diesem Produkt also nichts falsch machen. Trotzdem werfe ich einen Blick auf die einseitige Anleitung.

Als erstes wird die Anwendung ein wenig eingeschränkt. Auf porösen Untergründen wie Naturmarmor, unlasierten Fliesen usw. hält das Teil nicht.
Danach wird erwähnt, dass die Oberfläche gereinigt werden muss und der Saugnapf muss 100%-ig sauber sein. Aha 100% sauber?
Der Rest der ‚Anleitung‘ wird für die Garantieerklärung benötigt.
Etwas verwirrt hat mich zuunterst der Hinweis, dass der Abbau in umgekehrter Reihenfolge stattfinden soll. 🙂
Also Zuerst die Garantie ’nehmen‘, dann den Saugnapf 100%-ig sauber machen und nachher den Hinweis, wo der Föhnhalter hält lesen??? Ich bin verwirrt.

Ok, ich traue es mir trotz der verwirrenden Anleitung zu, die super Saugnäpfe zu montieren. Doch diese Saugnäpfe halten weniger als jeder Billigst Gummi Saugnapf. Etwas verunsichert versuche ich es mal auf Glas, da muss ein Saugnapf so was von halten. Aber auch dieser Versuch scheitert kläglich.

Also gut, Trick 77 für Dummies: Ab ins Internet und eine Anleitung suchen.
Ich gebe also „wenko ma“ ein und schon schlägt Google mit seiner Vervollständigungsautomatik an zweiter Stelle „wenko magic loc hält nicht“ vor.

Ab dieser Stelle kann ich es kurz machen. Nebst ein paar hell begeisterten ‚Kunden‘ beklagen sich die meisten im Internet darüber, dass diese hochgepriesenen Saugnäpfe überhaupt nicht halten.

Somit schmeisse ich das unnütze Zeugs wieder in die Schachtel und morgen gebe ich es gleich zurück.
Und ich verspreche, ich werde mich hüten wieder mal ein Produkt von Wenko zu kaufen.